Foto: Volker Lannert

Abschied nach 25 Jahren: Vorstandswechsel beim Bonner Medien-Club

Der neue BMC-Vorstand stellt sich der Fotografin (v.l.n.r.): Hans Graf von Hochberg, Peter Kespohl, Litsa Papalitsa, Bernd Leyendecker, Sylvia Binner, Katja Dynewski-Zeimet, Erich Dederichs und Dr. Andreas Archut. Foto: Barbara Frommann

[26.05.2014] Wachablösung beim Bonner Medien-Club (BMC): Geschäftsführerin Gitte Krause und Schatzmeister Hans-Peter Merker wurden bei der Jahreshauptversammlung der Bonner Vereinigung von über 200 Journalisten und Pressesprechern aus dem Vereinsvorstand verabschiedet. Zu Ihren Nachfolgern wählten die BMC-Mitglieder Katja Dynewski-Zeimet als Geschäftsführerin und Hans Graf von Hochberg als Schatzmeister.

Im Amt bestätigt wurden der 1. Vorsitzende des BMC, Dr. Andreas Archut, die stellvertretenden Vorsitzenden Litsa Papalitsa, Erich Dederichs und Bernd Leyendecker und Beisitzerin Sylvia Binner. Zum neuen Beisitzer wurde Peter Kespohl gewählt.

Die scheidende Geschäftsführerin Gitte Krause mit dem Vorsitzenden Dr. Andreas Archut. Foto: Barbara Frommann

Gitte Krause und Hans-Peter Merker waren seit Bestehen des BMC, der vergangenen Herbst sein 25-jähriges Bestehen feierte, in Vorstandsämtern tätig. Dr. Archut würdigte die scheidende Geschäftsführerin mit den Worten: „Gitte Krause war stets die Seele des BMC, den sie in den langen Jahren ihres Wirkens wesentlich mitgeprägt hat. Sie hinterlässt ihrer Nachfolgerin ein bestelltes Haus. Ihre Leistung verdient unseren allerherzlichsten Dank und größte Anerkennung!“ 
 
Hans-Peter Merker war ebenfalls mehr als zwei Jahrzehnte im Vorstand aktiv, davon 13 Jahre als Schatzmeister. „Er hat die vielleicht undankbarste Aufgabe von uns allen“, sagte Archut. „Als Schatzmeister muss er das Geld zusammenhalten, und sein Tun wird nur bemerkt, wenn einmal etwas nicht funktioniert.“ Für seinen Dienst am Verein dankte Archut ihm ebenfalls sehr herzlich.
 
In Anerkennung ihrer besonderen  Verdienste um den Verein wählte die Mitgliederversammlung Gitte Krause und Hans-Peter Merker zu Ehrenmitgliedern des BMC.

BMC-Termine:

23.05.2017 !!!
Jahreshaupt-Versammlung

26.05.2017 HG
Bundeswehr Cyber- und Informationsraum
Generalmajor Ludwig Leinhos

22.08.2017 Event
Sommerfest

05.09.2017 HB
Radioteleksop Effelsberg

18.09.2017
CAMPO - Campusmensa Poppelsdorf

10.10.2017 HB
Weck Glaswerk Bonn


In Planung

Bonner Münster - Planung Generalsanierung
http://www.studentenwerk-bonn.de/gastronomie/mensen-bistros-cafes/campo-campusmensa-poppelsdorf-cafe-campo/
2018
DER BMC WIRD 30 JAHRE ALT/JUNG
EIN GUTER GRUND ZU FEIERN.

Der Bonner Medienclub ist auch bei Facebook.