Bonner Medien-Club wählt neuen Vorstand
Die Mitglieder des Bonner Medien-Clubs (BMC) haben turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt – und dabei das bestehende Team um den Vorsitzenden Dr. Andreas Archut bestätigt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Litsa Papalitsa-Harzem kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr; der BMC bedankte sich bei ihr für ihre zwölfjährige Vorstandstätigkeit mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
Der Club von Journalisten und Kommunikationsverantwortlichen in und aus Bonn hat inzwischen fast 260 Mitglieder, die zahlreich die vielfältigen Angebote des Vereins nutzen, darunter vor allem Hintergrundgespräche mit Personen des öffentlichen Lebens und Hausbesuche in der Region.
Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder Vorsitzenden Archut, seine Stellvertreter Peter Kespohl und Bernd Leyendecker, Schatzmeister Hans Graf von Hochberg, Geschäftsführerin Katja Dynewski-Zeimet und Beisitzer Reinhard Sentis im Amt. Die bisherige Beisitzerin Sylvia Binner wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden bestellt. Neuer Beisitzer wurde der Journalist Richard Bongartz. Zu Kassenprüfern wurden erneut Katja Lorenzini und Harald Schmeling gewählt.
BMC-Vorsitzender Dr. Archut dankte allen Mitgliedern für ihre rege Beteiligung am Vereinsleben und dem Vorstandsteam für sein Engagement. Litsa Papalitsa-Harzem erhielt für ihre langjährige Vorstandsarbeit die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Archut stimmte alle Mitglieder auf die Feier des 30-jährigen Bestehens des BMC Mitte September ein.