Wer bist du?
Malena Reimelt, leidenschaftliche Rad- und Skifahrerin. Mitten in der bunten Karnevalszeit 2019 bin ich für meine Stelle bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH von Berlin nach Bonn gezogen. Dort arbeite ich als Projektmanagerin für Kommunikation für das Bündnis für nachhaltige Textilien und die Initiative Globale Solidarität. In beiden Vorhaben geht es um menschenrechtliche und ökologische Sorgfaltspflichten in globalen Lieferketten.
Warum bist du im BMC?
Harry Kolbe erzählte mir beim Beachvolleyball an der Beueler Sportfabrik vom BMC. Beigetreten bin ich vor etwa einem Jahr für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in der Region. Auch die Hintergrundgespräche finde ich klasse!
Bier oder Wein oder Wasser? Eine Empfehlung dazu?
Tagsüber viel Wasser und Kaffee. Abends gern auch ein Bier, Wein oder ein Aperol Spritz.
Welche Schlagzeile würdest du morgen gerne in deinem liebsten Medium lesen?
Frieden in der Ukraine
Welchen Ratschlag kannst du nicht mehr hören?
„Bleib wie du bist!“
Das ist sicher immer gut gemeint, mir jedoch etwas zu statisch. Noch schöner wäre es doch, der oder die Beratschlagte, behält seine guten Eigenschaften bei, aber entwickelt sich auch weiter und gewinnt weitere hinzu.
Welche Begabung hättest du gerne?
Mehr Geduld.
Welcher Mensch hat dich beeindruckt?
Kürzlich erst die Landrätin für den Kreis Ahrweiler und unsere diesjährige Bröckemännche-Preisträgerin Cornelia Weigand beim BMC-Hintergrundgespräch
Schönstes Foto das du hast?
Ich musste als erstes an diesen Schnappschuss denken:
Zwischen Bachelor und Master habe ich einen Freiwilligendienst in Kolumbien gemacht und war für eine Woche mit anderen kulturweit-Freiwilligen in Peru. In Cusco sind wir diesem Jungen begegnet. Seine Eltern verkaufen in einem kleinen Laden Mützen, Schals und Pullover. Ganz stolz und aufgeweckt hat er uns eine Mütze nach der an-deren präsentiert. Es war ein schöner Moment und das Foto macht mir immer gute Laune!
Kennst du einen guten Witz?
Bestimmt, aber er fällt mir gerade nicht ein.
Was ist deine liebste Ausrede?
Bin unterwegs – stimmt sogar meist wirklich.